Popcornmaschine von den auszubildenden Behälterbauern bei Kliewe

29.06.2017

Eine Ausbildung bei Kliewe, das bedeutet auch mal ungewöhnliche Projekte für unsere jungen Handwerker. So auch bei dem Projekt der Popcornmaschine, die komplett von unseren auszubildenden Behälterbauern gefertigt wurde.

Kliewe beim MoPo-Lauf 2017

29.06.2017

Nachdem wir uns schon im letzten Jahr über reges Interesse freuen konnten, ist Kliewe auch dieses Jahr wieder beim MoPo-Teamstaffellauf am Start. Mit mehreren Teams à fünf Läufern repräsentieren wir am 30. August die Kliewe-Farben beim Laufevent im Hamburger Stadtpark.

Wer rastet, der rostet – neue Zertifizierung von Kliewe

29.06.2017

Als eines der ersten deutschen Unternehmen wurde Kliewe nach der überarbeiteten Norm DIN EN ISO 9001:2015 durch den TÜV Nord zertifiziert. In diesem Zug haben wir mehrere Monate unsere Abläufe kontrolliert und optimiert, um den neuen Anforderungen gerecht zu werden.

Neue Karussell-Drehmaschine für den Behälterbau in Handewitt

29.06.2017

Seit Anfang April haben die Kliewe-Jungs aus Handewitt eine Karussell-Drehmaschine zur Verfügung. Mit dem CNC-gesteuerten und 33 Tonnen schweren Hightechgerät konnten wir unser Leistungsportfolio im Bereich Kesselflanschbearbeitung, bzw. Herstellung von Dichtflächen an großen Behältern und Rohrleitungsteilen weiter ausbauen. Die Maschine gehört zu den größten in Norddeutschland und entspricht somit genau den Kliewe-Anforderungen.

Werkstoffschulung bei Kliewe

07.02.2017

Auf grund des großen Interesses an der ersten Werkstoffschulung bietet Kliewe am 29. Juni und 9. November weitere Seminare zu diesem Thema an. In diesen widmen wir uns dem nachhaltigen Einsatz nichtrostender Stähle in wasserführenden Anlagen. Ein Thema, das speziell für Anlagenplaner, Projektleiter, Ingenieure, Techniker und Technische Geschäftsführer interessant ist.

Kliewe beim Sechs-Stunden-Kart-Cup

25.01.2017

Am 5. November war es wieder so weit: Nach dem internen Kliewe-Kart-Cup Ende April begaben wir uns erneut auf die Rennpiste. Das Kliewe-Racing-Team machte sich am frühen Morgen auf den Weg zum „Ralf Schumacher Kartcenter“ in Bispingen, um mit zwei Teams an einem Sechs-Stunden-Rennen teilzunehmen.

Neues Schulungszentrum bei Kliewe

23.12.2016

Im Neubau im Flagentwiet erweitern wir unser Angebot für Sie

Ein Kliewe-Projekt von A–Z – Neuer Wärmetauscher für das Airbus-Werk Finkenwerder

23.12.2016

Im Heizwerk des Airbus-Werks Finkenwerder hatte Kliewe den Auftrag einen Wärmetauscher zu ersetzen. Ein Projekt, das besonders in der Montage eine Menge Fingerspitzengefühl erfordert, da das neue Gerät durch das geöffnete Dach in eines der oberen Stockwerke eingebracht werden musste. 

Weihnachtsfeier bei Kliewe

23.12.2016

Wie es bei uns in der Kliewe-Familie Tradition ist, gab es dieses Jahr wieder eine Weihnachtsfeier für die gesamte Belegschaft mit Partnern und Kindern. Wir freuen uns über die rege Teilnahme und einen stimmigen Abend.

Cooles Kliewe-Team sorgt für neue Kühlungssysteme auf Kreuzfahrtschiff

23.12.2016

Im Auftrag von Johnson Controls rüstete Kliewe die Kälteanlagen auf dem Kreuzfahrtschiff „Discovery“ um. Im Zuge der Umrüstung wurde zudem ein neues Kühlmittel im Bereich Proviant, Air Condition und Technikschaltschränke implementiert. So das Ergebnis. Doch wie läuft das auf einem Schiff?

Seite