Digitale Lösungen gewinnen zunehmend an Bedeutung und sind besonders für Industriebetriebe, Versorger und kommunale Betriebe ein hochaktuelles Thema. Digitale Lösungen können zusätzliche Potenziale ausschöpfen, um wettbewerbsfähig zu bleiben und gleichzeitig ressourcenschonend und energieeffizient zu arbeiten.
Wir haben es uns zu unserer Aufgabe gemacht, Sie bei dem Prozess der Digitalisierungen in Ihrem Unternehmen zu unterstützen. Hierfür haben wir ein softwarebasiertes digitales Projektmanagement entwickelt.
In folgenden Bereichen können wir Vorteile durch eine Digitalisierung in Ihrem Unternehmen schaffen:
Bei der Entwicklung und Umsetzung der digitalen Lösungen setzen wir auf unser interdisziplinäres Team aus Fachkräften und Experten, das in dieser Form branchenunüblich ist. Daher sind wir besonders stolz darauf, unser breit aufgestelltes Team unter einem Dach zu vereinen.
Im Rahmen der Digitalisierung nutzt Kliewe aus Hamburg dies nicht nur, um Erfahrungen und Daten zu verarbeiten, sondern auch dafür, diese intelligent zu vernetzen. Dadurch können wir unseren Kunden neue, innovative Leistungen anbieten und ein völlig neues Kundenservice-Erlebnis schaffen.
Mit den digitalen Lösungen von Kliewe können Sie Potenziale in Ihrem Unternehmen zukünftig noch besser identifizieren und nutzen.
Durch unsere Software, die individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt wird, ist es uns möglich, Ihnen umfassende Daten zu Prozessen sowie zu Ihren Anlagen zur Verfügung zu stellen.
Hierdurch ergeben sich mehrere Vorteile für Sie:
Sie wollen mehr über digitale Lösungen made by Kliewe erfahren?
Dann informieren Sie sich gern in unseren Anwendungsbeispielen.
Durch die digitalen Lösungen von Kliewe erhalten Sie die Möglichkeit, eine nachhaltige Datenpflege Ihres Equipments zu implementieren. Mit inbegriffen sind die intelligente Terminplanung sowie die Ersatzteilbeschaffung und -vorhaltung. Durch eine programmgestützte Auswertung der einzelnen Systemfehler erhalten Sie stets zeitnah Rückmeldungen zu Störungen und Fehlerquellen sowie Verbesserungsvorschläge. Auf diese Weise unterstützen wir Sie, defekte Bauteile und Komponenten Ihrer Anlage zu identifizieren. Darüber hinaus analysiert Ihr Team bei Kliewe den Grund der Störungen und entwickelt gezielte Lösungsvorschläge, um diesen zukünftig vorzubeugen.
Ihr Nutzen:
Durch eine nachhaltige Datenpflege realisieren wir für Sie Echtzeitauswertungen und Langzeitanalysen, wodurch Sie eine größtmögliche Kontrolle über Ihre Anlagenkomponenten erhalten. Durch die digitale Datenpflege entstehen für Sie außerdem viele weitere Vorteile, hierzu zählen wir:
Selbstverständlich stellen wir Ihnen Ihre Daten auf einer digitalen Plattform in „Echtzeit“ zur Verfügung. Auf diese Weise haben Sie Einblick in alle Daten unserer Analyse und können so zum Beispiel vereinbarte KPIs dauerhaft und komfortabel einsehen. Sämtliche Unterlagen werden transparent dargestellt, unter anderem:
Eine weitere Möglichkeit durch digitale Lösungen made by Kliewe ist die Dokumentation des Equipments anhand von Lebenslaufkarten. In den Lebenslaufkarten sind sämtliche Aktivitäten des Equipments aufgezeichnet, zu denen Sie Zugang zur kompletten Historie und den Standortwechseln erhalten.
Für Sie bedeutet das in der Praxis:
Kliewe setzt bei digitalen Lösungen auch auf die Schaffung von Datenschnittstellen zwischen Ihrem ERP-System und unserer intelligenten Softwaredatenbank. Unnötige Übertragungen von Tätigkeiten werden automatisiert rückgemeldet und abgemeldet.
Für Sie bedeutet das in der Praxis:
Kliewe hat ein integriertes Beschaffungstool für Material, Komponenten und Dienstleistungen konzipiert, das in dieser Art wohl einmalig ist. Durch vertraglich abgestimmte Voraussetzungen kann nahezu jedes Material, Ersatzteil und Bauteil unterschiedlicher Lieferanten, Hersteller und Dienstleister über den Kliewe-Onlineshop zu hervorragenden Konditionen erworben werden. Als Besonderheit möchten wir auf die Möglichkeit hinweisen, dass auch Dienstleistungen in unserem Shop angeboten werden.
Look and Feel
Der Onlineshop bietet Ihnen eine komfortable Benutzeroberfläche, die eine intuitive Bedienung ermöglicht. Wer mit den gängigen Handelsplattformen im Internet vertraut ist, wird sich im Shop leicht zurechtfinden und folgende Funktionen wertschätzen:
Durch die Schnittstellenschaffung an Ihr ERP-System können, nach vorheriger Abstimmung, direkte Rückmeldungen direkt automatisiert in Ihre Systeme erfolgen. Denkbar sind z. B. Bestelleingänge, Bestellausgänge, Auftragsbestätigungen, Lieferscheine und Rechnungen.
In der Praxis bietet das integrierte Beschaffungstool Ihnen unter anderem folgenden Nutzen: